Wiesenfest in Alzey 2007

Alzey - ein Sommermärchen…

Es war einmal das letzte Wochenende im August an dem eine kleine IG käferverrückter Jungs und Mädels in das malerisch zwischen zwei Autobahnen gelegene Alzey geladen hatte.
Da durften die Beastie Bugs natürlich nicht fehlen. Die Anreise wurde wieder individuell gestaltet, wir hatten Hasse am Freitag vorausgeschickt damit er auf dem grenzlosen Areal Plätze reserviert. Vorzugsweise bei den Itzenplitzern und Saar-Pfälzern, mit denen wir ja in der letzten öfters gute Erfahrungen gemacht hatten. Am Samstagmittag reisten dann Regina, Christina, Hans und meine Wenigkeit auf vier Autos verteilt an. Am späten Nachmittag erreichte auch Alexandra unsere Reisegruppe, nachdem sie von ihrem Lebensabschnitts-gefährten zunächst in die Irre geleitet wurde (ob dies absichtlich geschehen ist, konnte bis heute nicht geklärt werden). Der Samstag gestaltete sich wieder treffentypisch: Biertrinken, schauen, Biertrinken, Blödsinn reden, Biertrinken,…

Ein Highlight war die Fahrt mit der motorisierten Schuttmulde von Schwazzelabbefett, ein weiteres Reginas Schlammbowle. Der sehr feuchtfröhliche Abend endete mit einer Wörthersee-Aktion: Nachdem es uns zu 15 nicht möglich war Uwes alten Nissan Micra aus dem Zelt zu tragen (wir sind immer an den Pfosten am Eingang gestoßen) hat der Fahrer kurzer Hand einen Burn-Out im Zelt gemacht, während wir den Wagen festgehalten haben.

Der Sonntag gestaltete sich wieder sehr zäh, was mitunter am Alkoholkonsum des Vorabends zusammenhängen könnte, böse Zungen behaupten, es läge aber auch an Uwes akribischer Freude daran, Kugelschreiber und Aufkleber aus der Tombola einzeln zu verlosen. Durch ein leckeres Essen gestärkt machten sich die Beastie Bugs gemeinsam bis zur nächsten Ecke auf den Heimweg, dann fuhr einer auf die Autobahn, der Rest tanken. Im Gepäck hatten wir die Vorfreude auf ein wunderschönes Treffen in Rheinhessen 2008. Es ist einfach gigantisch, was Uwe da mit seinen Jungs auf der schiefen Wiese auf die Beine stellt.

Hut ab.


In diesem Sinne euer Dougi