Oldtimertage Fürstenfeld 2011

Oldtimertage Fürstenfeld - oder "Schicki-Micki" für jedermann

Am Wochenende 17./18. September fanden im Veranstaltungsforum Kloster Fürstenfeld die jährlichen Oldtimertage statt. In den letzten Jahren hatten wir es aufgrund von Terminüberschneidungen nie geschafft da mal vorbeizuschauen. Dieses Jahr hat's geklappt, auch vor dem Hintergrund für's 2012er Beastie Bug In Werbung zu machen. Wir sind am Samstag nachmittag hingefahren, da für Sonntag miesestes Wetter angesagt war. Bei schönstem Wetter wurden wir aber leider an der Einfahrt auf den normalen Besucherparkplatz verwiesen, da der Platz für die Oldies schon überfüllt sei. Dies konnten wir zwar 15 Minuten später nicht wirklich bestätigen, aber so konnte ich Diskussionen mit der Originalo-Fraktion vermeiden. Der nächste Kritikpunkt folgte an der Kasse. 10 EUR Eintritt pro Person waren für das Gebotene mehr als unangemessen. Naja, aber wenn man schonmal da ist... Natürlich gab es auch schöne Seiten. Das Ambiente in der Parkanlage war einfach wunderschön und die teilnehmenden Fahrzeuge am "Concours d'elegance" waren qualitativ größtenteils auch wirklich überragend. Durch die Nähe zu München handelte es sich natürlich auch hier um eher hoch- bis höchstpreisige Gefährte. Aber natürlich gab es auch genügend Luftgekühlte und hubraumstarke US-Cars an denen wir unsere Flyer deponieren konnten. Großer Dank auch an André von der "Käferwerkstatt" der sich spontan bereit erklärt hat einen Stapel Handzettel bei sich im Laden auszulegen und Werbung zu machen. Nach zwei Stunden hatte man auch alles gesehen. Sehr fair waren die Preise für die Kinder-Dampfeisenbahn. Für eine wirklich lange Fahrt über mehrere Runden bei der die Kleinen echt Spaß hatten war 1 EUR als Ticketpreis echt okay. Fazit: Schicki-Micki in schönem Ambiente, bei dem man auch nette "Normalos" kennenlernen konnte.

Luftgekühlte Grüße
Sören

klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß