Käfertreffen Lichtenau 2009

Lichtenau - immer eine Reise wert

Am letzten Freitag war es wieder soweit, okay für mich war es eine Jungfernfahrt aber trotzdem. Freitagabend ging es los. Da Lichtenau relativ nah bei Karlsruhe liegt, trafen wir uns um 19.30 am Autobahnrasthof Baden-Baden mit Familie Hoffmann ohne Chrissy und Familie Heiss ohne Hartmut. Nach nur 15-minütiger Verspätung der Hoffmanns (neuer Rekord) setzte sich der Konvoi bestehend aus zwei Bussen, einem Käfer und einem Daihatsu - Gesundheit (am Käfer arbeiten wir noch) in Richtung Lichtenau in Bewegung.
Auf dem sehr schönen Gelände des Tischtennisvereins mit großer Wiese zum zelten und schöner Halle zum feiern, wurden wir schon von Alexandra, Johanna und Peter sowie den Itzenplitzern erwartet. Unterwegs hatte schon ein gewisser Herr Löhle ungeduldig gefragt, wo wir denn bleiben. Der, den ich zum letzten Mal letztes Jahr in Schweinfurt gesehen hatte.
Nachdem die Infrastruktur stand und das Essen vertilgt war, ging die Reisegruppe Beastie Bugs in die Festhalle. Hier war ordentlich was zu tun für uns. Die Bar war leer, die Musik war falsch, und die Einheimischen saßen nur rum. Also erst mal zum DJ, der hinter einem absolut coolen Kartonbus von Gardena saß und die richtige Musik in Auftrag gegeben. Dann in die Bar und verschiedene Spezialdrinks ausprobiert. Hängen geblieben sind wir dann bei Klopfern weil ich die blöde Idee hatte, ein VW-Zeichen zu stellen, dummerweise hatten die nur Tische mit 1,20m Durchmesser. Kurzgesagt, die Klopferration, die für das Wochenende vorgesehen war, war am Freitagabend weg. Gegen Viertel vor Drei löste sich dann der Beastie Bugs Pulk auf und wir fielen in die verschiedenen Zelte, Busse und Wohnwagen.
Der Samstag gestaltete sich treffentypisch, rumsitzen, rumlaufen, Autos anschauen, was aufgrund der Überschaubarkeit des Treffens schnell erledigt war, grillen etc.. Irgendwann ist dann noch der Hasse aufgetaucht und hat sich zu uns gesellt. Gegen später kamen noch Jannis Komplizis und Naddl mit einem befreundeten Pärchen.
Der Abend gestaltete sich wieder feuchtfröhlich, die Barleute hatten die Klopferbestände aufgefüllt, so dass wir dem Frohsinn und Blödsinn freien Lauf lassen konnten. Irgendwann stand dann Chrissy im Getümmel, sie konnte es nicht ertragen, alleine in Mannheim zu sitzen um auf Klausuren zu lernen. Okay, um die Uhrzeit hätte sie sowieso nichts mehr gelernt. Die Halle war fest in unserer Hand. Gegen fünf Uhr morgens hat sich dann der Großteil der Beastie Bugs in die Schlafgemache begeben. Vom Alkohol benebelt, von den Eindrücken verwirrt und unendlich müde.
Der Sonntag brachte ein nettes markenoffenes Oldtimertreffen, was leider ebenso wenig Zulauf fand wie das Käfertreffen, aber es waren sehr schöne Klassiker wie ein Ford GT40 oder alte Porsche. Sogar Eissäck hatte mit seinem Primerlook-Typ3 zu uns gefunden.
Alles in allem ein sehr schönes Treffen auf einem sehr schönen Gelände, das auf jeden Fall mehr Teilnehmer verdient hat.
Die Beastie Bugs werden auf jeden Fall dabei sein, wenn es in 2 Jahren wieder heißt: Käfertreffen in Lichtenau.


In diesem Sinne euer Dougi
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß
klick drauf, dann wirds groß