Alles neu macht der Mai, äh der August…

nämlich das Käfertreffen der Boxer IG Rheinhessen in Alzey. Es fand zwar immer noch in Alzey statt, aber dieses Mal auf der anderen Seite der Stadt auf einem nicht ganz so schrägen Platz, der extra für die Käfer von armen kleinen Bäumchen befreit wurde. Böse Zungen behaupten, der Platzwechsel sei nahe gelegt worden, da der Untergrund der nahen Autobahnbrücke sei durch musikalische Aktivitäten im Festzelt in Mitleidenschaft zogen worden. Alles nicht wahr.
Das neue Gelände war superleicht zu finden. Von der Autobahn schon sichtbar, noch durch zwei Kreisel durch und mit drei Vollbremsungen (die fast den Buggy, Chrissys sowie meinen Käfer gekostet hätten) ab in die Einbahnstraße zum Treffen, leider falsch herum, wie wir an der Kasse festgestellt hatten.
Nach dem wir wild in der Gegend rumgeparkt hatten und erst mal alle Bekannten begrüßt hatten, haben wir uns mitten auf dem Gelände Beastie Bug-mäßig ausgebreitet und die Zeltburg mit Pavillon aufgebaut. Davor stand sauber aufgebaut unser Käfer-Buggy-Line-up (auch die Beastie Bugs können cool sein). Es war auch Premiere, dass wir mit 7 Membercars gemeinsam am Freitag angereist waren. Samstags kamen sogar noch Klaus und Birgit, um ihren Kübel gleich unter Tarnnetzen zu verstecken.
Überhaupt fiel das Treffen sehr groß aus, 120 Autos am Freitagabend, das haben andere Treffen über das ganze Wochenende. Insgesamt waren es um die 260 Autos.
Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und so suchten wir am Samstagnachmittag das Freibad in Alzey auf, um uns abzukühlen, schön zu duschen und für den Abend fertig zu machen. Abends war einiges geboten, ein tolles Lagerfeuer, die Action mit dem Heissluftballon und ein großzügiges Festzelt. Und wenn es mit der Musik das nächste mal noch ein bischen besser klappt, dann ist das Fest perfekt.
Der Sonntag lief wieder wie gewohnt ab. Irgendwann war alles wieder in den Autos verstaut und wir machten uns gemeinsam auf den Weg gen Heimat, nicht ohne noch gemeinsam einen Einkehrschwung bei Burger King zu fahren. Alles in allem wieder rundes Treffen und wenn nächstes Jahr das Gras richtig gewachsen ist, wird es vielleicht nicht ganz so staubig wie dieses Jahr. Danke noch mal an die Boxer IG Rheinhessen sowie die Heckmotortreter Pirmasens (ja das sind die mit dem Wintertreffen) und den Käferclub Saar-Pfalz, die dieses Jahr die Boxer IG Rheinhessen tatkräftig unterstützt hatten.

In diesem Sinne euer Dougi