Käfertreffen in Ostelsheim 2008

Ok, dieses Treffen beginnt an einem Tag, den sich datumsmäßig verhältnismäßig sicher viele zum "vermählen" aussuchten :
Also, Freitag: Treffpunkt unseres "Beastie-Geschwaders" ca. 19 Uhr, oder so, auf dem Park-and-Ride-Platz an der Ausfahrt Pforzheim-Nord. Alle da ? Alles klar ? Dann "aufsitzen" und LOS ! Ca. 80km und wir sind am ZIEL - Käfertreffen in Ostelsheim ! Was wird uns dort erwarten ?
Erst mal (wie immer eigentlich - das könnt ihr nachlesen !) Begrüßungen der Leute, die wir kennen und schon früher auf dem Platz waren. Dumm-Babble ging nebenher, während (auch wie immer) erst mal Zelte, Schlafplätze und Pavillion gerichtet und gestellt wurden - und das ganze bei eher schlechtem Wetter. WER HAT DENN DAS BESTELLT - HÄ ??? Doch eines steht fest: bei schönem Wetter kann ja jeder auf Treffen...! : Na, da waren wir gespannt, wie es morgen wird und vor allem, ob sich der Platz füllen wird ? Auf jeden Fall hat unser Beastie-Pavillion den Grill vorm Regen geschützt und so konnten wir den Abend trotzdem genießen, sowohl beim Essen mit gewohntem Bier, als auch bei "exotischen Mischungen" : und: HURRA - wir leben noch !!!
Der Samstag-morgen begann irgendwie und für jeden ein wenig anders, mit mehr oder weniger Frühstück, denn Selbstversorgen war hierfür angesagt. Das Gelände (ein Sportplatz) ist zwar nicht ganz so rießig (leider kann ich das nun schlecht abschätzen) dafür sind die Räumlichkeiten (Duschen etc, ganz gut und direkt auf dem Platz). Essen und Trinken konnte man dort (wenn nicht Selbstversorger) den ganz Tag kaufen (allerdings erschienen uns die Pommes ein wenig teuer als gewohnt :-(. Wettermäßig schien der Tag sich heute zu bessern - dem war auch so: und der Platz füllte sich mit den üblichen "Luftgekühlten". Ihr wisst ja - vom Käfer bis zum Karman war so ziemlich alles dabei - sowohl getunt als auch original - eben jedem das seine und für jeden was (oder mehreres) dabei: SCHÖN, SCHÖN ! Und es wurde reichlich bestaunt und beäugelt...
Kurz nach 15 Uhr - fast planmäßiger Start zur Ausfahrt. Leider kann ich nicht sagen, wie viele Käfer sich dieser Kolonne (ich war ziemlich vorne) anschlossen, aber ich schätze mal mindestens 50 ??? Naja, so ca. halt. Wer die Anzahl besser abschätzen konnte bzw. genau weiß, dem wäre ich über einen entsprechenden Eintrag in unserem Gästebuch dankbar. Auf jeden Fall begleitete uns das schöne Wetter und ein paar hilfsbereite Biker, die uns jede Kreuzung so absperrten, damit wir die ganzen 40 km geschlossen fahren konnten: TOLL GEMACHT ! In Calw stellten wir uns dann alle auf dem Marktplatz zwischen den Fachwerkhäusern auf. Das war ein schönes Bild und erinnerte mich ein wenig an Molsheim in Frankreich.
Nach einem Gläschen Sekt oder Orange oder Sekt-Orange ging es dann wieder auf den Platz.
In der Zwischenzeit haben ein paar fleißige Beasties unsere Flyer verteilt, damit auch im Oktober recht viele "Luftgekühlte" nach Berghausen kommen: Um diese Zeit trafen nun auch unsere späteten Beasties ein: Birgit, Klausi, Regina, Hans und ganz zum Schluß auch Wolfi. So langsam wurde es Zeit, dass wir neben der Flüssignahrung auch was Festes zu uns nehmen, damit wir feste feiern können, wenn das Fest beginnt: Die Ostelsheimer feiern auch gerne, das erkannte man unter anderem an den vielen "NICHT-LUFTGEKÜHLTEN" außerhalb des abgesperrten Geländes. Allerdings entdeckte ich dazwischen doch noch ein paar Käferle - konnten oder wollten die nicht auf den Platz ?
Ab 20.30 Uhr gabīs, wie versprochen, Live-Musik von der Band "King Ricky and the Wunderbars" - Oldfashend, like Oldtimers: Das Festzelt und die Bar wurden voll ! Wir verweilten uns noch ein bischen unterm Pavillion um die "Schlamm-Bowle" von Regina zu schlürfen und genießen - denn "nüchtern sind wir so schüchtern...." : Gestärkt und voll Schwung schwangen (oder schwankten???:) wir uns nun auch Richtung Festzelt / Bar. Die Band brachte sogar unseren Hans in rythmische Bewegungen. Und so feierten wir noch lange nachdem die Band sich verabschiedet hatte zur Musik die der DJ auflegte - SCHEE WARīS !

Der Sonntagmorgen hat uns etwas ernüchtert, als wir so nach und nach aus unseren "Behausungen" krabbelten, denn wir mussten leider feststellen, dass es schon um 09:30 Uhr kein Frühstück mehr gab... traurig, nachdem wir doch so schön gefeiert haben. Es war auch nicht so einfach, da noch irgendwas für uns zu organisieren, aber wir habenīs überlebt und durften, nachdem die Fahrzeuge prämiert waren einen Preis als Club mit den meisten Mitgliedern auf diesem Treffen mitnehmen:

DANKE an Euch alle vom "Käfer-Club Ostelsheim ī86 e.V." für die Zeit bei Euch und das was ihr organisiert habt, sowie ein DANKESCHÖN an die Helfer/innen die keine Club-Mitglieder sind.

Wünsche Euch allen `ne gute Zeit und allzeit runde Kotflügel

"Gürkchen"