Ludwigsburg, der Parkplatzrave…

Am ersten Wochenende im August war es wieder soweit. Der Käferclub Ludwigsburg lud ein zum Käfertreffen auf dem Parkplatz der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg ein. Dieses Treffen hat seinen eigenen Charme, es ist eigentlich nicht mit anderen Treffen vergleichbar, da die Autos auf einem geteerten Parkplatz stehen, während man irgendwo in der Pampa zelten muss. Präsentations- und Displaytechnisch hat das natürlich Vorteile. Auch Tagesbesucher aus dem Ludwigsburger und Stuttgarter Raum werden dadurch angezogen. Das merkt daran, dass der Platz tagsüber überquillt, dass nicht alle auf den Platz passen und abends oder spätestens nach dem obligatorischen Regen der Platz nur noch halbgefüllt ist. Dafür sind die, die dageblieben sind umso feierwilliger. Die Band war nicht schlecht, hat aber vieeel zu kurz gespielt (irgendwie ist das immer so). Die Leute in der Bar waren gut drauf und die Caipirhinias lecker und viel, was dazu führte, dass zu später Stunde 2 Beasties und Gefolge noch ein nächtliches Bad in dem Traubenbottich nahmen, der da ganz zufällig, mit angenehm temperiertem Wasser gefüllt, mitten auf dem Platz stand. Nachdem wir wieder trockengelegt waren und die Windeln gewechselt hatten, war als nächstes die Hüpfburg dran, die man wohl vergessen hatte abzubauen.
Am Sonntag traf man sich nach dem Ausschlafen in der Beastie-Bugs-Zeltburg um den Vormittag ausklingen zu lassen. Nachdem die Zelte mit entsprechenden Erholungspausen abgebaut und das Equipement in den Fahrzeugen verstaut war, machten wir uns auf den Heimweg.
Danke Käferclub Ludwigsburg und Helfer für dieses gelungene Treffen, es wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir sehen uns in spätestens in 2 Jahren wieder.

Gruß Dougi