Käfertreffen in Mühlheim 2008

All the things we said….

haben die Jungs und Mädels vom Mühlheimer Käferclub beherzigt und umgesetzt und damit voll ins Schwarze getroffen.
Aber fangen wir von Vorne an. Nach einer verspäteten Abreise (was anderes wäre eine Überraschung gewesen) machten sich 5 unerschrockene Beastie Bugs in 3 Fahrzeugen auf den Weg, um kurz darauf in einem 10Km langen ich-krieg-einen-Wolf-Stau-mit-stockendem-Verkehr zu stehen. Danach wurde unser Leitfahrzeug (Hans und Regina im T3) von ihrer Frau Becker dermaßen im Stich gelassen, dass ich kurz vor Frankfurt die Führung übernommen habe. Dadurch waren wir so spät dran, dass wir Gott sei Dank die Hauptflugphase der 48000000 Schnaken auf dem Treffengelände verpasst haben. Dafür durften wir die Zelte im Scheinwerferlicht der Autos aufbauen. Micha nicht, der hatte das Überzelt zu Hause vergessen. Mein Angebot, bei mir im Zelt zu schlafen, konnte er nicht wahrnehmen, er hat es nicht mehr soweit geschafft.
Der Freitagabend verlief relativ ruhig, wir waren einfach zu fertig um noch groß Party zu machen. Entsprechend Fit waren wir am Samstagmorgen, was aber gut war, denn Chrissy sollte ihre ersten Erfahrungen mit 1/8-Meile-Rennen machen, was ihr auch sehr gut gelungen ist, RESPEKT. Autotechnisch waren geschätzte 130 Autos da (Ja, ich hätte fragen können, wie viele Autos da waren, aber diese Arbeit war bei diesem Wetter unzumutbar.)
Den restlichen Samstag verbrachte man damit, sich möglichst nicht zu bewegen, da das schwüle Wetter sämtliche Flüssigkeit aus dem Körper trieb. Gegen später ging dann im Festzelt die Party ab, das konnte selbst ein kurzer Regenschauer nicht verhindern, im Gegenteil, jeder Tropfen wurde dankbar aufgenommen. Da wir ja nur in kleiner Besetzung gereist waren, haben uns die Itzenplitzer, Peter aus Alzey, die Hoffmanns aus dem Saarland und natürlich Gunther aus der Pfalz unterstützt.
Kurzum wir haben mal wieder richtig Gas gegeben und wir waren wieder mal fast die einzigen, die so aus sich rausgegangen sind. Ich denke, von den Bildern kann nur ein Bruchteil veröffentlicht werden.
Der Sonntag gestaltete sich wie der Samstag, nur mit mehr Kopfweh. Nachdem wir es dann doch geschafft hatten, unser Hab und Gut in die Autos zu verstauen, haben wir die Heimreise angetreten, mit frisch gefönter Frau Becker und dieses Mal ohne Stau.

Der Mühlheimer Klub hat mit diesem Treffen deutlich an dem angeknüpft, was man früher (ich zumindest) von ihnen gewohnt war. Ein sehr schönes Treffen, das uns neugierig auf nächstes Jahr macht.

Sich erholende Grüße

Dougi