5. Luftgekühltes Treffen für Käfer & Co der IG Schwazzelabbefett

Kaiserwetter in Bad König

Die Beastie Bugs waren wieder on Tour. Dieses Mal ging es in den schönen Odenwald nach Bad König. Die IG "Schwazzelabbefett" (kurioser Name für ein ebenso kurioses Team) hat ihr Treffen wieder an den Ort zurückverlegt, wo es vor drei Jahren schon stattgefunden hat.
Und das war gut so.

Die Beastie Bugs starteten freitags mit 3 Autos, die mit Regina, Alexandra, Johanna, Hasse und Michi sowie meiner Wenigkeit besetzt waren, die obligatorische halbe Stund zu spät (Alexandra, Johanna und ich waren pünktlich gewesen) in Richtung Bad König. Nachdem wir Hasse und Michi an der Raststätte Bruchsal aufgegabelt hatten, führte uns Frau Becker fast direkt auf das Treffen. Dort angekommen, besuchte Hund Laika erst einmal die benachbarte Kuhweide, um dort die Kühe ein wenig zu durcheinander zu bringen, und zu Reginas Leidwesen ein erfrischendes Bad in einem frischen Kuhfladen zu nehmen. Danach bauten wir in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit die neue Beastie-Bugs-Burg auf. Zeltaufbau entfiel dieses Mal für mich, da ich freundlicher Weise nach Vorreservierung in Peters Bus einen Schlafplatz gefunden hatte (hier noch mal meinen tiefsten Dank). Nach dem Grillen ging es ans Biertrinken, Regina hatte inzwischen Laika von Schmutz und Geruch befreit, in dem sie sie geduscht hat. Der Abend endete recht früh gegen 2.30Uhr, da alle bis auf Regina irgendwie fertig waren (so ist das halt, wenn die Frauen nicht ausgelastet sind, da die Kinder aus dem Haus sind).

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück in unserem Speisesaal. Die weiteren Tätigkeiten beliefen sich auf möglichst wenig bewegen, da das in der Überschrift erwähnte Kaiserwetter einem schon im Ruhezustand den Schweiß aus allen Poren trieb. Da war das kalte Freibier, das der Micha von den Itzenplitzern anlässlich seines Geburtstages dabei hatte, eine willkommene Abwechslung. Irgendwann trudelte dann Chrissy ein, die ihre Klausurlernphase unterbrochen hat um mit Harry, Hasse, Michi und Darmstadt-Silvia ins Freibad zu gehen.
Am späten Abend galt es dann eine Party zu schmeißen, was gar nicht einfach ist, wenn die Gäste nur da stehen und gucken. Allerdings lag das im Wesentlichen am DJ, der einfach keine Stimmung erzeugen konnte. Er bekam dann Vorgaben von Regina und Chrissy, aber viel hat es nicht wirklich geholfen. So haben wieder gegen 2.30Uhr die Segel gestrichen und unsere Beastie-Bugs-Burg wiederbelebt, wo kurz darauf unser neustes Biest (Carmen) uns gefunden.
Sie hat die Reise noch mitten in der Nacht auf sich genommen. Michi, Ralf und ich sind nochmal mit ihr zur Party gegangen, damit sie sich noch ein bisschen abreagieren konnte. Gegen halb vier habe ich mein Domizil wieder geentert, um es um 10Uhr, durch Hitze angetrieben, wieder zu verlassen. Frühstück hatte ich verpasst, aber ich war eh noch nicht bereit, feste Nahrung zu mir zu nehmen.
Am Sonntag haben wir dann soviel gemacht, wie am Samstag, nämlich garnix. Außer um die Mittagszeit den Platz zu verlassen. Auf der Heimfahrt gab es dann noch ein BBQ im Burger King in Bruchsal an der Autobahn.

Alles ein allem ein rundes Treffen, es hätte vielleicht ein paar Programmpunkte mehr geben können (Clubspiele sind zwar immer lästig, aber wenn sie mal laufen, dann haben alle Spaß).
Wir hatten trotzdem unseren Spaß und hoffen, dass es eine Fortsetzung gibt.

In diesem Sinne euer Dougi