100000 km Treffen in Hückeswagen

Warum man nicht mit einer Wasserschlampe auf ein luftgekühltes Treffen fahren sollte!

Doch dazu erst später. Es kam wie es kommen musste und ich konnte nicht wie geplant am Freitag morgen den gepackten Ovali nehmen und auf das Treffen nach Hückeswagen fahren. So gings halt am Samstag erst los und weil ich nicht dort übernachten konnte auch am Samstag Abend wieder nach Hause.
Ich war wenigsten da und konnte nach problemloser Anreise auch an der Anmeldung die Plakette in Empfang nehmen - aber irgendwie komisch so ohne Auto auf einem Treffen. Egal.

In den paar Stunden traf ich dort auch einige sehr nette Bekannte wieder, die ich sonst nur alle Jahre einmal treffe und das macht inzwischen wie Bernhard es treffend formulierte 50% eines Treffens aus.
Etwas noch über den Teilemarkt geschaut dem Rolf und Ludger gute Geschäfte gewünscht und dann gings auch fast schon wieder nach Hause. Nicht aber ohne einen kurzen Abstecher auch den Campingplatz - dort gabe es auch noch ein paar Leute zu besuchen (Hallo Frank).

Um 17:15 Uhr gings dann nach Hause um so ziemlich genau um 17:30 Uhr mit einem im Notlaufprogramm (was ein Wort) liegengebliebenen Passat bei einem VW Händler zu stehen und auf den Notdienst zu warten. Der kam dann auch nach 30 Minuten und stellte einen geplatzten Turboschlauch am TDI fest.
Jetzt erst mal mit dem Teil in die Werkstatt fahren - im Notprogramm - und dann genauer geschaut. Der Schlauch hatte sich nur gelöst und konnte mit neuen Dichtungen und Klammern wieder eingebaut werden. Danke noch an die 2 Jungs vom Autohaus Messink. Dann gings endlich zurück nach Karlsruhe - 2 Stunden später als geplant nach Hause gekommen aber ohne weitere Panne.
Beim Käfer wäre der Schlauch nicht abgeplatzt.

Hückeswagen und das 100000er Treffen - es hat sich gelohnt wenn ich auch nur kurz da war. Viele schöne Autos, darunter auch ein paar dezente Umbauten. Es hat wieder einmal Spaß gemacht und das Wetter hat auch einigermaßen gepasst.

Bis zum nächsten 100000er Treffen - vielleicht dann mit der Brezel.


Gruß
Hasse