Käfertreffen 2008 in Molsheim (Frankreich / Elsass)

Als neues Biest bei den Beasties berichte ich gleich mal vom ersten großen Treffen 2008 in Molsheim (in Frankreich, Nähe Straßbourg):

Es begann Samstag, den 26.04.2008:
Treffpunkt war die Tankstelle am Seehof bei Ettlingen um 15 Uhr. Als unser kleines KÄFER-Geschwader (=4 Personen, 1 Hund, 2 Käfer, 1 Opel (des derf ma zwar net laud sage, war aber so...) ) komplett war, zogen wir los nach Frankreich. Wir ließen Straßbourg hinter uns und landeten auf dem schönen, gepflegten Campingplatz in Molsheim.
Kai und Ralf aus dem Saarland waren schon da und wir breiteten unser Lager neben ihnen aus.
1. Schlafplätze richten (Zelte, Schlafsäcke, Matten...)
2. Da ich "neu" und noch käferlos bin, habe ich gleich mal sämtliche "COX" (=KÄFER !) visuell aufgenommen - "herrlich" :-) Zeitgleich standen die anderen (Ralf, Kai, Chrissy, Douglas und Michi) am Lager zum "Konversationsaustausch" => was auch immer die gebabbelt haben, ich weiß es nich, war ja nich dabei...
3. Eine zweite Besichtigungsrunde mit dem anderen "Neuen", der Michi. Ach, das is hier einfach schön, schön, schön !!!
4. Grillen und chillen (schreibt man das so???), extra scharfe Würstchen (auf dem Grill !!!), Bier, scharfe Wortwechsel, Gelächter, gute Stimmung und UNvollständiges Gepäck (aber a) wir sind durchaus und ganz sicher lernfähig und b) eine/r hilft der/m anderen :-) )
5. Chrissy, Michi, andere COX-Freunde und ich schwangen als Doppel die Federballschläger. Ja, ja, wir sind auch sportlich, auch wenn irgendwann die Puste ausgeht. Und so mancher Schlag hätte den ein oder anderen glatt umhauen können, so fit sind wir ;-)))

Party-Time:
Es gibt hier eine kleine motorisierte Bühne auf vier Rädern und mit großen Boxen, die für Stimmung sorgte. Sie fuhr quer über den Campingplatz um abends an Ihrer Endbestimmung am großen Zelt laut zum Tanz zu bitten. Dazu natürlich: Bier und Lachen ;-)
Soll ich es wirklich schreiben ??? Okey: habe unter freiem Himmel geschlafen (siehe Beweisfotos) - das stand für dieses Jahr wirklich auf meinem Wunschzettel ! Michi, der fast zeitgleich zu den Beastie-Bugs gekommen ist, zeigte sich in diesem Zusammenhang solidarisch, denn die "neuen" halten zusammen ;-) denkt was ihr wollt.....
Irgendwas war da auch noch auf dem Spielplatz...? Aber da war ich nicht dabei - gibt es Fotos ???
und es ging weiter am Sonntag, den 27.04.2008
Schlafplätze räumen, nebenbei frühstücken, duschen oder waschen und "die Haare schön!" machen !
Es wird spannend - vor allem für uns "neue". Mit "unseren COX" rein in die Innenstadt Molsheim, die extra abgesperrt wurde um ausschließlich "COX" einzulassen. Boah !!! Noch mehr KÄFER und BUSSE !!! SCHÖÖÖÖÖN - STRAHL - FREUDE
Wir reservierten Parkplätze für Hasse und Oma & Opa Hoffmann, sowie die ohne ihren KÄFER mitgereisten Iris und Wolfi.
Tja, da läuft man dann so durch die Straßen und es parkt ein KÄFER nach dem anderen... Für jeden is was dabei - für mich bitte am besten gleich drei !!! ;-)
Eine gute Pizza in der heißen Mittagssonne haben sich die meisten von uns gegönnt. Schön!: essen und dabei KÄFER-gugge...
Die Party-Bühne vom gestrigen Abend rollte nun auch hier durch die Straßen der Stadt. Diesmal stiegen allerdings drei hübsche Gogo-Girls auf. Hierzu sagen Bilder sicher mehr als Worte.... Ca. 16 Uhr beginnt für uns der Aufbruch. Nach Klärung der Fragen "wer fährt mit wem und wohin?" beginnt geschlossen die Heimreise bis Muggensturm, wo sich unsere Wege trennten.

Resümee:
Super Wetter (mit Sonnenbrandgefahr), schöner, gepflegter Campingplatz, gute Organisation, eine schöne Kulisse in der Stadt und natürlich "COX" (ca 200 Stück, ganz genau kann ich das nicht behaupten)


Allen Freunden des "KUGEL-PORSCHE" wünsche ich hiermit eine tolle Saison !!!

Macht was draus und habt viiiiieeeel Spaß ;-)))

Euer neues "Beastie-Biest"