Snowflake Bug Run 2008

Von Glühwürmchen und anderen Gutenachtgeschichten…

Es begab sich zu einer Zeit in der es eigentlich kalt und der Wald dick verschneit sein sollte, damit die Veranstaltung ihrem eigentlichen Sinn gerecht werden würde: Wintertreffen.
Und was war? Sommer, na ja zumindest beinahe, in den Pfälzer Bergen. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Beladen mit warmen und regendichten Klamotten hatte ich mich am Freitag nach Dahn durchgeschlagen, die Regenklamotten hatten wenigstens eine Daseinsberechtigung, da seit meiner Abreise in Karlsruhe mich ein gemeiner feiner Nieselregen verfolgte und auch nach meiner Ankunft nicht von meiner Seite wich. Also wurde der geplante Zeltaufbau gecancelt und die Nacht im Auto vorbereitet. Nach der entsprechenden Portion Glühwein (wobei ich mich immer noch frage, wieso es bei zweistelligen Plusgraden Glühwein gab), Bier und Schnaps ging das auch erstaunlich gut.

Die Beastie Bugs waren zu 2/3 angetreten, sogar Käfer-Hans hat sich zu später Stunde Samstagabends in die Pfälzer Berge verirrt. Nicht angetreten waren Iris, Wolfi und Birgit, die wir aber erfolgreich durch Alexandra mit Tochter Johanna (mit 3Wochen jüngste Teilnehmerin), Sabrina mit Sohn Dennis, Marcel (ein "Kumpel" von Chrissy) und Hund Kessi aus unserem Ersatzspielerpool ersetzt haben. Natürlich waren auch viele Freunde aus Ostfrankreich, Hessen, Pfalz, Württemberg und China mit von der Partie.
Es war ein großes Hallo, man hatte die meisten ja 3 Monate nicht mehr gesehen. Der Abend verlief gewohnt feuchtfröhlich, wobei die Feuchtigkeit Gott sei Dank nur innere Anwendung fand. Nachdem einige Restbestände der Beastie-Bug-Bar vernichtet waren, versuchte Regina, die Beastie-Bug-Oma, die tausenden Glühwürmchen zu zählen (es waren die Funken des großen Lagerfeuers, aber das haben wir ihr nicht verraten).
Alles in allem wieder ein gelungenes Wintertreffen und ein guter Start in die Treffensaison 2008 , die Organisatoren haben wieder alles gegeben, nur das mit dem Winter haben sie nicht so im Griff, vielleicht sollte man das Wintertreffen um ein paar Monate ins Jahr verschieben, damit man sicher ist, dass auch Schnee liegt.
Aber egal, wann und wo es ist, die Beastie Bugs werden wieder dabei sein.


In diesem Sinne euer Dougi