Pokal Hero

Es war wieder soweit, das Käferteam Nürnberg hat zur legendären Steintribüne gerufen und die Beastie Bugs sind gekommen. Dazu muss man wissen, dass die Steintribüne kein Treffen im herkömmlichen Sinn ist, mit Club A neben Club B und abends lässt man im Festzelt die Puppen tanzen. Bei Steintribünentreffen trifft man sich vormittags an der geschichtsträchtigen Steintribüne (ich gehe hier nicht weiter auf die Geschichte ein), ist dann mittags auf einer Ausfahrt/Bildersuchfahrt unterwegs und trifft sich dann im Ofenwerk (so was wie das Meilenwerk in Berlin nur kleiner und anders).
Wer bei der Bildersuchfahrt nicht mitfährt, kann direkt da hin fahren oder andere Sehenswürdigkeiten in Augenschein nehmen (so wie die Beastie Bugs, da wir den anderen Teilnehmern auch eine Chance auf Pokale geben wollten).
Die Anreise begann pünktlich um 8Uhr morgens in Bretten an der ARAL-Tanke (das ist wichtig wenn Hasse mit dem 57er oder dem Ovali mitfährt, damit man noch am selben Tag das Ziel erreicht), und gestaltete sich zeitraubend (ich habe während der Fahrt einen Kuchen gebacken, ja das geht, wenn man mit 90 Km/h nach Nürnberg fährt).
In Nürnberg endlich angekommen erst mal zum Ofenwerk und das Zelt aufgebaut, dann zur Steintribüne. Dort haben wir Frank und Rudi getroffen und zusammen haben wir versucht, das Garnisonmuseum und den dazugehörigen Tag der offenen Tür zu finden. Das Museum hätten wir gefunden, 4 Parkplätze für unsere Autos haben wir nicht gefunden. Also zurück zum Ofenwerk, das sich immer mehr mit Käfern, US-Cars und anderen Schaulustigen gefüllt hat, da im Ofenwerk gleichzeitig ein Sommerfest stattfand.
Irgendwann kamen noch Elke und "Paul" (warum er Paul heißt? Keine Ahnung). Wir verbrachten einen lustigen Abend im Ofenwerk, wobei wir immer wieder von draußen nach drinnen und wieder zurück wechselten. Elke hat die Fähigkeit erlernt, Bierflaschen mit einem Feuerzeug zu öffnen und musste den ganzen Abend üben (sie hatte bis 3Uhr die Gelegenheit dazu). Genächtigt haben wir dann, nein nicht im Zelt, sondern stilecht zwischen den Oldtimern, die im Ofenwerk ausgestellt sind.
Der Sonntag begann mit einem Weißwurstfrühstück (wer wollte, konnte auch normal frühstücken). Dann harrten wir der Dinge bis wir zur Teilnahme bei den Clubspielen gedrängt wurden. Es waren lustige Spiele wie Luftballons mit einem am Auto befestigten Nagel platzen zu lassen oder Blind das Auto genau auf ein Kreuz zu parken (mit Einweiser), Genau mittig auf ein DIN A3-Blatt zu parken etc.. Die Nürnberger haben sich wieder viel einfallen lassen. Dazwischen machte D-MAX mit der Moderatorin Lina van der Mars noch Filmaufnahmen.
Nach den Clubspielen schlug meine große Stunde: mein Käfer wurde mit einem Pokal bedacht. Er war der tiefste, der am Sonntag noch nicht vom Regen weggespült worden (oder abgesoffen) war.
Alles in allem wieder ein rundes Treffen, was die Nürnberger auf die Beine gestellt haben.
Ich denke die Beastie Bugs nächstes Jahr wieder dabei sein, diesmal vielleicht mit mehr als nur 2 Autos.

In diesem Sinne euer Dougi