Die Legende lebt!!!

Oder vielleicht doch nicht mehr?
Am vergangenen Wochenende hat der Käferclub Mühlheim nach 5-jähriger Pause um Käfertreffen eingeladen. Obwohl richtig eingeladen war man ja nicht, denn ich habe in der vergangenen Saison nicht einen Flyer oder sonst eine Information über das Treffen bekommen. An Ostern habe ich auf einer privaten Party in Frankfurt davon erfahren und natürlich sofort unser Kommen versprochen (in Erinnerung an vergangene Zeiten schwelgend).
Wir hatten geplant, ganz früh nach Mühlheim zu fahren und haben uns auf Freitag 16 Uhr bei Hoffmanns in Kleinsteinbach getroffen. Losgekommen sind wir dann um 17.45 Uhr. Gut das erste Gewitter war dann vorbei, es sollten noch einige Gewitter an dem Wochenende folgen.
Mit dabei waren Christina, Regina und meine Wenigkeit. Der Rest hat sich mit fadenscheinigen Entschuldigungen abgeseilt, oder haben die alle gewusst, dass das Treffen wetter- und autotechnisch nicht so prickelnd wird. Es waren übers Wochenende etwa 60 Autos auf dem neuen, eigentlich schönen Platz verteilt.
Organisatorisch kann ich leider kein gutes Haar an den Jungs und Mädels aus Mühlheim lassen, denn was sie geboten haben, war einfach nix. Das Festzelt war viel zu weit vom Platz, Toiletten ebenso. Die Party darin war wenig bis gar nicht vorhanden, die Stimmung war irgendwie seltsam. Also haben wir an unserem Pavillon, den der Sturm etwas mitgenommen hat, eifrig Schlammbowle getrunken und Beastie-Burger gegrillt. Hier kam unser Grillwagen hervorragend zur Geltung, da man bei ihm auch leere Klopferflaschen sehr gut deponieren kann. Burgerfleisch war in ausreichender Menge vorhanden, zu dritt hatten wir 32 Burger zu vertilgen.
Selbstverständlich waren die Saarländer Ralf, Kai und Carsten unsere direkten Nachbarn, mit denen wir viel Spaß hatten. KLE, Silvia und David (Teilnehmer unseres Roadtrips nach Hannover) hatten sich ebenfalls zu uns gesellt.
Die Mannheimer Abordnung in Form von Peter Bauer, Mike Wolf und ??? hielten es ebenso sehr lange in unserem Umfeld aus. Besonders Mike hatte Geschmack an unserer Schlammbowle gefunden und bedauerte es, heimfahren zu müssen.
Alles in allem war es aber leider ein wenig erfolgreiches Treffen, da war ich von den Mühlheimern ganz anderes gewohnt.
Sollten sie jedoch den Versuch erneut wagen und ein Treffen auf die Beine zustellen und unsere konstruktive Kritik versuchen umzusetzen, kann das Treffen wieder zur Legende werden. Und die Beastie Bugs werden wieder dabei sein


In diesem Sinne euer Dougi