1. Driver Weekend 2007

Juhu, endlich war es soweit: Urlaub mit anderen Käferinfizierten.

Tag 1:
Am Donnerstag den 07.06.07 ging's los in den Bayerischen Wald, rund 400km von Karlsruhe tief rein nach Bayern. Unterwegs kamen noch Gerd und seine Tochter aus Pforzheim dazu. Dougi führte uns dann nach Sankt Engelmar. Beim Zwischen- stopp wollte Gerds Käfer nicht mehr anspringen, aber nach kurzem Anlauf ging es weiter.
Nachmittags waren wir dann da und wo haben wir den Rest des Haufens gefunden?! Natürlich im Pool.
Am Abend gab es lecker 3-Gänge Menü. Und anschließend ging's noch was trinken in der Hotelbar. War leider nicht sehr gemütlich, da im gleichen Raum Bingo gespielt wurde. Gegen halb 11 sind wir dann ins Bett.

Tag 2:
Für den gab's noch kein festes Programm, so dass wir in ein Glasdorf gefahren sind. Anschließend ging's ins Dorf zum Eis essen. Die Eisdiele hatte extra einen Käferbecher für uns gemacht. Wir waren die Letzten und hatten Glück - wir haben die goldigen Käfertassen dazu bekommen.
Abends gab's dann eine lustige Runde in der Eisdiele im Hotel.

Tag 3:
Früh aufstehen, denn heute geht's durch den Bayerischen Wald mit einer von Ronny organisierten Rundfahrt mit roadbook. Es ging kreuz und quer, wir besuchten ein Bergwerk, rutschten eine Bobbahn, haben uns am Aberersee entspannt und mussten dann noch ein paar Geschicklichkeitsaufgaben lösen, bevor es "Festbär" gab. Dann ging's weiter zur Schnapsprobe und in das Wolperdingermuseum das aber nur mit hochprozentigem zu ertragen war. Am Schluss ging's dann noch hoch hinaus zu den alten Rittersleut - war schon toll zu sehen, wie die gelebt haben.
Abends war Haxenessen angesagt. Für uns wurden wohl die Minischweine aus dem Streichelzoo gekillt, nach der Größe zu urteilen. :-))
Abschließend gab's noch ein Eis in gemütlicher Runde im Hotel.

Tag 4:
Heute ging's heimwärts mit einem kleinen Abstecher nach Wörth an der Donau, wo ein Käfertreffen stattfand. Hier gab's sogar einen Käfer zu gewinnen, der einen sehr jungen Besitzer fand - wer bekommt schon mit 11 den Ersten? Lange sind wir nicht geblieben, denn wie sagen die Wörther so schön: "Der Regen ruft", wobei man sagen muss, es hat wohl nur am Sonntag geregnet.
Ja das war unser Urlaub in kürze, weil zu erzählen gibt's viel.

Euer Blümle