Demonstration wegen der geplanten Fahrverbote für Oldtimer in Karlsruhe

Am 15.04.2007 war es soweit. Bei bestem Wetter und gut gelaunt, starteten wir gegen 12:00 Uhr unsere Ausfahrt zur Demo in Karlsruhe. Dort angekommen, bildeten wir schon fast das Ende der Autoschlange. Nach einigen Benzingesprächen und einem Eis gings pünktlich um 14:00 Uhr los in Richtung Marktplatz nach Karlsruhe.
Auf der B36 Richtung Karlsruhe gab es mal wieder einen der typischen Auffahrunfälle bei Korsofahrten - hoffentlich ist der Beifahrerin nichts ernsthaftes passiert. Klasse Ausfahrt bisher, doch als wir in der Stadt in die Fußgängerzone abgebogen sind und sehr viele Zuschauer da waren, fühlte man sich wie eine Attraktion - irgendwie war man ja auch eine. Wenn das so bleiben soll muß nur diese bescheuerte Richtiline ausser Kraft gesetzt werden.
Auf dem Marktplatz angekommen - dieser war schon fast voll belegt, begann auch schon die Kundgebung. Es sprach Arnt Bokemüller und die Zuhöhrer waren begeistert. Ob die Passanten auch begeistert waren, entzieht sich meiner Kenntnis. Gegen 16:00 Uhr wurde der Marktplatz wieder verlassen und unsere Truppe hat in einem Gartenrestaurant am Stadtrand den Nachmittag ausklingen lassen. Auf jeden Fall sind wir wieder dabei, falls so etwas noch einmal auf die Beine gestellt wird.

Für uns war der Tag ein riesen Spaß, nur nach einer echten Demo sah es leider nicht aus.

Hier noch ein paar Eindrücke vom 15.04.2007: